News
Wir über uns
Unsere Boxer
Welpen
Galerie
Links
Kontakt
Gästebuch


 

Wir über uns

 

Wir, das sind Danielo, Nicole, Leandra (10 Jahre) und  Eric (4 Jahre). Wir wohnen in einem kleinen Ort am Rande von Leipzig ….

 

Im Jahr 2002 zog unsere erste Boxerhündin Betty von der Rabeninsel, auch Donna genannt, bei uns ein. Aus einer anfänglichen Grunderziehung entstand das Interesse am Hundesport und die Vorliebe für Ausstellungen.

 

Auf Grund ihrer verspielten und umgänglichen Art, welche typisch für den Deutschen Boxer ist, dauerte es nicht lange und wir beschlossen einen weiteren Boxer bei uns einziehen zu lassen, mit dem Ziel unserer Donna einen Spielgefährten zu schenken. 2004 war es dann soweit und Naomi von der Akazienbrücke erweiterte unsere kleine Familie.

 

Aus der Begeisterung für diese tolle, familienfreundliche Rasse entstand der Wunsch ge­sunde und typvolle Boxer zu züchten. Der Grundstein für diesen Wunsch war mit unseren beiden Boxerdamen schon gelegt. Somit entstand der „Zwinger von der Boxerschlucht“.

 

Von 2005 – 2013 schenkten uns unsere Mädels siebenWürfe mit insgesamt 33 Welpen. Unsere Welpen wachsen als Familienmitglied im Haus und Garten auf. Wir sind bemüht den Kleinen in den ersten Lebenswochen die wichtigsten Eindrücke zu vermitteln. Unsere Kinder sind ein wesentlicher Bestandteil für die Grundsozialisierung der Welpen.

 

Nach frühestens 8 Wochen übergeben wir die Welpen geimpft, entwurmt und gechipt an die neuen Besitzer, die wir natürlich vorher gern kennenlernen möchten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Boxerzucht aus Sachsen / bei Leipzig